PREUßISCH

PREUßISCH

In erster Linie bezeichnet dieses Adjektiv unsere Herkunft. Im Gegensatz zu einigen anderen Muslimen und Nichtmuslimen, messen wir der Herkunft und Abstammung eine besondere Bedeutung bei. Nicht etwa um uns damit über andere zu stellen oder uns für etwas Besseres zu halten, vielmehr sehen wir unsere Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk/Stamm als schicksalshaft und allein gottgegeben an.

Niemand anderes als allein unser hocherhabener und allweiser Schöpfer setzte uns auf diese Welt, an einen (vor)bestimmten Ort, als Angehörige eines (vor)bestimmten Volkes/Stammes.

Was aber das Adjektiv preußisch vor allem auch noch auszeichnet, ist die Bedeutung seiner Tugenden. Es wird sich bestimmt lohnen zum Verständnis diesen Text zu lesen >> Islamischer Akhlaq und deutsche Sitten!<<

Ein Gedanke zu „PREUßISCH

  1. Sehr geehrter Jens Yahya Ranft,

    ich bin gläubiger Christ, auch Preuße und gehöre zu den wenigen Kennern von Oswald Spengler, die es noch gibt. Auf Ihren Beitrag bin ich durch die Stichworte Spengler – Kalifat gekommen.

    In einer seiner Schriften prognostiziert Spengler, dass wieder ein neues Kalifat entstehen könnte. Die Stelle habe ich gesucht und leider nocht gefunden.

    Ich freue mich, dass Sie sich für Spengler interessieren.

    Gott befohlen,

    Max Otte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.