Schriften zur Aufklärung über den Zionismus – Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen

zionismusIm Rahmen der Schriftenreihe Schriften zur Aufklärung über den Zionismus, veröffentlichte das Antizionistische Komitee Berlin im Jahre 1913 einen 2. Teil namens Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen.

Dieses historische Dokument, aus einer Zeit, in der Antizionismus noch nicht mit Antisemitismus gleichgesetzt wurde und von einer breiten Front unter den Juden in Deutschland auch offen geäußert werden durfte (im Vergleich zu heute), wurde von den Betreibern der jüdisch-orthodoxen Internetpräsenz JESCHURUN – Judentum gegen Zionismus durch Abschrift ins digitale Format übertragen und abschnittsweise veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung der Betreiber habe ich die Abschnitte in diesem Artikel zusammenfügt. Seit dem 16.01.2011 ist Werk vollständig verfügbar.

Schriften zur Aufklärung über den Zionismus
N° 2 „Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen“
Herausgegeben vom Antizionistischen Komitee Berlin 1913

Inhalt:

Vorwort
I. Die Entstehung des Zionismus
II. Das Wesen des Zionismus
III. Die Aussichten des Zionismus
IV. Die Wirkungen des Zionismus
a) Sein positiver Einfluß
b) Zionismus und Religion
c) Zionismus und Assimilation
d) Zionismus und Vaterlandsliebe
e) Zionismus und Gleichberechtigung
f) Zionismus und jüdisches Leben
g) Schluß

HIER >> Das komplette Dokument „Der-Zionismus.pdf“
Total Views: 1682 ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.