Das islamische Urteil über die Teilnahme an Streiks

Die folgende Fatwa stammt von Sheikh Muhammad al-Mahmood al-Najd und ist zu finden auf islamqa.info. Es handelt sich um eine englischsprachige Übersetzung des arabischen Originals. Für eine Übersetzung in die deutsche Sprache wäre ich überaus dankbar und würde sie nachträglich zu diesem Beitrag hinzufügen.

5230: Ruling on going on strike

What is the ruling on going on strike to attain some workers’ demands or to improve their situation?

Praise be to Allaah.

[Hier gehts zur Fatwa >>]

Ähnliche Beiträge

Jens Yahya Ranft

Über Jens Yahya Ranft

Jens Yahya Ranft, Jahrgang 1975, verheiratet, 3 Kinder, Geschäftsführer und Prokurist in einem kleinen deutsch-arabischen Unternehmen. Urheber dieses Blogs. Liest und publiziert vor allem in den Bereichen Staats- und Religionsgeschichte, (Sozio-)Ökonomie, politische Philosophie und Soziologie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.