Zitat: Rainer Maria Rilke – In einem Osten, der nicht alle wird

„Einmal habe ich im Koran zu lesen versucht, ich bin nicht weit gekommen, aber so viel verstand ich: da ist wieder so ein mächtiger Zeigefinger , und Gott steht am Ende seiner Richtung, in seinem ewigen Aufgang begriffen, in einem Osten, der nicht alle wird.“

(Rainer Maria Rilke, zitiert in Allahs Diener in Europa von Stefan Markowski, Seite 221)

Ähnliche Beiträge

Jens Yahya Ranft

Über Jens Yahya Ranft

Jens Yahya Ranft, Jahrgang 1975, verheiratet, 3 Kinder, Geschäftsführer und Prokurist in einem kleinen deutsch-arabischen Unternehmen. Urheber dieses Blogs. Liest und publiziert vor allem in den Bereichen Staats- und Religionsgeschichte, (Sozio-)Ökonomie, politische Philosophie und Soziologie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.